Dienstag, 10. Dezember 2013

Bauabnahme Teil I

Ja, was sollen wir sagen? Eine Bauabnahme am 10.12.13 konnte nicht erfolgen. Zumindest haben wir die Abnahme so nicht unterzeichnet.

Bereits als wir um 8:00 Uhr zur Baustelle kamen, war uns bewusst, dass so manches, das für die Abnahme wichtig gewesen wäre, noch nicht verbaut wurde. So fehlte:

- die Heizungsanlage lief noch nicht und stand noch nicht am korekten Platz
- Solaranlage fehlte auf dem Dach
- Sanitärobjekte fehlten noch vollständig
- und einige Kleinigkeiten, die jedoch nicht erwähnenswert sind

Unsere Bausachverständige war sichtlich enttäuscht, okay... wir eigentlich auch. Aber was sollten wir tun? Noch während der Baubesprechung kamen der Heizungsbauer und Maler auf die Baustelle um ihre Arbeiten weiter zu führen. Wir haben uns nun auf einen Bauübergabetermin am Donnerstag, den 12.12.13 um 15:00 Uhr geeinigt.

Nun wollen wir jedoch nicht vergessen, die Firma Pölking und deren Monteure zu loben, dafür dass sie alles gegeben haben, damit unsere Heizungsanlage inzwischen (noch während der Besprechung!) dort steht, wo sie auch stehen sollte. Super!!! DANKE dafür...



Okay, noch sieht es wüst aus, aber bis Mitte der Woche soll die Heizung laufen.

Nach anfänglichen Zögern, was das Einsetzen von Heizlüftern und Bautrocknern betraf, wurden nun genau diese von unserer Bausachverständigen gefordert. Jetzt stehen drei Heizlüfter (einer ist von uns!) und zwei Bautrockner auf der Baustelle.

Nicht hübsch, nicht leise und vor allem nicht günstig!!! Zumindest werden die Stromkosten in die Höhe schnellen:-(

Und während einer Bauabnahme, kann es im Haus dann auch schon mal so aussehen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen